Erich Ribbeck Muß Bleiben

More Information
Verein DFB Männer
Format MP3
Jahr 2000
Label Bundesligaskandal.de

Tja, das waren noch Zeiten, als der ehemalige Assistent von Jupp "Silberlocke" Derwall noch Bundestrainer war. Gott sei Dank ist das schon ein wenig her, aber vergessen hat man die Zeiten von Sir Erich Ribbeck noch immer nicht ganz, zu schmerzhaft die Zeiten des Rückschritts für die Nationalmannschaft, symbolhaft für die Zeit der Misere die von ihm veranlasste Rückkehr von Lothar Matthäus in die Nationalelf. Im Jahr 2000 haben die Jungs von bundesligaskandal.de (die Seite wird auch demnächst als "Link der Woche" vorgestellt) dennoch diesen - nicht ganz ernst gemeinten - Song aufgenommen. Minimal-Elektro mit einer lakonischen Stimme unterlegt, die fortwährend behauptet, Erich Ribbeck sei cool, ein anderer nicht in Sicht. Und bei allen vorgestellten Alternativen stimmte das auch - von Rudi Nazionale war damals noch nicht die Rede. Der eloquente Ribbeck kam dennoch weg und diente fortan den Medien nur noch als Beispiel für schlechte alte Tage