Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Mit etwas Taktik, mit etwas Glück, hol'n wir den Weltmeister zurück

Detlef Lange & die Schöneberger Sängerknaben

Komponist: Oldörp, Sand
Format: 7"
Label: Polydor
Art.Nr.: 2041544
Erschien: 1974

Tracks:

Eine Tüte voll Musik


  • FC45 sagt...

    Was soll das? Ein gewisser Detlef Lange (11) durfte diese Single besingen, weil er die Glücksfee war, als die Vorrundengruppen für die WM 1974 ermittelt wurden. Der Titel holpert schon, noch schlimmer gereimt: "Das wär gelacht, das muss doch klappen - wenn wir uns den Pokal nicht schnappen." Der gewisse Detlef Lange darf dann alleine krähen: Ich bin als Fortuna jetzt überall zu sehen", dann der Chor: "Denn schon bei der Verlosung, kann er die Trommel drehen." Da stimmt nun wirklich nichts, gar nichts: Es heißt AUSlosung und nicht VERlosung, die war schon, also muss es "konnte" heißen und nicht "kann". Und "jetzt überall zu sehn" ist etwas übertrieben, wenn man mal davon ausgeht, dass die Auslosung der Vorrundengruppen 1974 nicht allzu oft wiederholt wurde.

    ? Arnd Zeigler aus 11 Freunde #29