Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Alles vor - noch ein Tor

Die Fußballdamen vom S.V. Südwest Ludwigshafen

SV Südwest Ludwigshafen
Komponist: M: Herchenbach,Kallentin T: Kersten, Herschenbach
Format: 7"
Label: Kerston Records
Art.Nr.: 60119
Erschien: 197?

Tracks:

Hiwipp-Hurra


  • FC45 sagt...

    Wenn wir solche Platten in den Händen bekommen wissen wir warum wir FC45 machen. Eine großartige Nummer aus den früheren 70ern, wahrscheinlich der erste Platte von einen Damenfußballmannschaft!

    Auch witzig ist der dämliche Stempel von "Ullis Rollende Discothek" auf der Platte, es stammt von der düstere Vergangenheit von kein geringere als Ulli Potofski der damals (zumindest hat er in 1977 der rollende Discothek bei eine 20 jährige Feier der Bezirksjugendheim Eichlinghofen aufgelegt!) sein Geld mit sein rollende Disko verdient hat! Inzwischen haben wir eine "unbefleckte" Kopie ergattert!

    Auf der Platte selber ist als Interpret "Damenfussballmannschaft SV Südwest Ludwigshafen" angegeben worden.

    Alte Beat- und Krautrockplatten auf Kerston Records wechseln die Hände für horrende Summen auf eBay und andere Sammlerbörsen.

    Laut Wikipedia ist Helmut Kohl Ehrenmitglied von SV Südwest Ludwigshafen.