Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Torschusspanik

Distel

Format: Musical
Erschien: 2004


  • FC45 sagt...

    Deutschland im Fußballendspiel - 89. Minute - Elfmeter - der Schiri pfeift - der Stürmer zögert - er weiß nicht mehr, wo das Tor ist. Diese Torschusspanik hat inzwischen das ganze Land erfasst, die Wirtschaft, die Politik und die Schlafzimmer.

    Von 190 Staaten der Welt steht Deutschland bei der Geburtenrate auf Platz 185, knapp vor dem Vatikan. Wenn die Entwicklung so weitergeht, passen bald alle Deutschen in einen Smart. Wer ist Schuld an der deutschen Misere, an Wirtschaft, Pisa, Rentnerschwemme, Fußpilz, Hundescheiße, Hertha BSC, Benzinpreis, Toll Collect und Dosenpfand....- die Ossis ? der Euro ? die Nationalmannschaft ?

    Die Zuschauer im Stadion werden unruhig, die Mannschaftsspieler werden wütend und auf der Auswechselbank herrscht Verwirrung. Schröder weiß nicht mehr, wie er sich selbst seine eigene Politik erklären soll, die FDP ist sprachlos, weil sie zugucken muss, wie die Regierung FDP Politik macht und der BDI jammert, weil alle soviel jammern.

    Die Distel nimmt den Ball auf und versucht mit seiner Trainingsmannschaft, Bastienne Voss, Edgar Harter und Gert Kießling die Deutschen mit allen Mitteln des Kabarettsports die Blicke zu wenden und die Deutschen wieder zum Tore schießen zu bringen.

    Bisher gibt es das noch nicht auf einem Tonträger. Aber vielleicht kommt es ja noch. Wer weiss.