Mama Calypso

More Information
Verein Hamburger SV
Format 7"
Jahr 1980
Label RCA
Labelnummer PB 5740
Komponist(en) Stein/Jass/Dostal

Jimmy Hartwig ist einfach nicht totzukriegen - gerade aus dem Dschungelcamp, der Entsorgungsstelle für Ex-Promis, danach in den Schlagzeilen, weil er angeblich dringend in psychologische Behandlung muss. Eigentlich ist Jimmy seit dem Ende seiner Karriere 1988 nie länger als zwei Jahre medienerwähnungslos. Aber auch während seiner aktiven Zeit sorgte er neben dem Platz für, nun ja, Furore: 1980, also kurz nachdem er seine einzigen beiden Spiele für die Nationalmannschaft gemacht hat, entstand diese Single: Mama Calypso. Und diese Mama Calypso tritt anscheinend in einem Nachtclub auf, der in Soho beheimatet ist. Pikant daran: Obwohl der Name es nicht vermuten lässt, ist Mama gerade mal 17 Jahre alt, und wie Jimmy in seinem Englisch mit deutlich hessischem Einschlag hinzufügt: "She�s no lady, she�s a queen". Tja, was man bei Auswärtsspielen so erleben kann mit dem "Äitsch Es Wie" - eins muss man dem guten Jimmy aber lassen: Seine Gesangsfähigkeiten liegen mehr als deutlich über dem eines durchschnittlichen Fußballprofis.
? Katja Kettler www.sportkneipe.de

 

Sometimes