Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

100 Jahre Greuther Fürth

Mehrere Interpreten

SpVgg Greuther Fürth
Format: CD
Label: Happy Time Music
Art.Nr.: HTM 3016
Erschien: 2003

Tracks:

Das wir vom Ronhof sind - Die Kleeblatt Heroes
Kleeblatt Marsch 2002 - Die Kleeblatt Heroes
Kleeblatt Marsch 2002 (Rock Version) - Die Kleeblatt Heroes
Wir sind die Fans vom Ronhof - Day Houston
Let's go Greuther Fürth - Conny Wagner Band
Kleeblatt Song - Streetlife
Kleeblatt Hymne - Streetlife
Kleeblatt Marsch 1978 - Conny Wagner Sextett
Deutsch Fussballer - Männerchor der SpVgg Greuther Fürth


  • FC45 sagt...

    Was wäre ein Fußballspiel ohne Gesänge, Fanlieder, Vereinssongs? Auch bei der SpVgg Greuther Fürth reicht diese Tradition weit zurück, und damit auch wirklich jeder Teil haben kann am gesammelten Liedgut aus hundert Jahren Kleeblatt, gibt es jetzt eine CD mit sämtlichen offiziellen Vereinsliedern.

    Den Auftakt macht dabei ein neu aufgenommener Song, komponiert von Reinhold Renner, Conny Wagner und Udo Schwendler und gesungen von Volker Heißmann. Zusammen mit Trommler Klaus Braun-Hessing hat die „Kleeblatt Heroes“ genannte Combo sich umgehört bei den Fans und aus dem beliebten Refrain „Dass mir vom Ronhof sind...“ ein neues Stück gebastelt, das zusammen mit der stimmgewaltigen Unterstützung von Sängern und Sängerinnen der Fanclubs aufgenommen wurde.

    Aber auch der Männerchor der SpVgg war nicht untätig. Die im Archiv aufgetauchte Partitur eines Vereinsmarsches, komponiert anlässlich der Meisterschaft 1926, wurde umgesetzt und ebenfalls auf CD gebannt. Eine echte musikalische Rarität.

    Zusätzlich enthalten auf der CD ist der Kleeblatt-Marsch in seiner traditionellen Fassung aus dem Jahr 1978 sowie die beiden neuen Versionen aus dem Jahr 2002. Außerdem dabei: Der Kleeblatt-Song und die Kleeblatt-Hymne der Band „Streetlife“ aus dem Jahr 1991, natürlich „Let´s go, Greuther Fürth“ aus dem Jahr 1996 und die rockige Ballade „Wir sind die Fans vom Ronhof“ der Fürther Band „Day Housten“.