Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Komm, spiel doch einfach mit mir Fußball

Mike Müllerbauer

Format: CD
Label: Cap Music
Art.Nr.: 4045027081331


  • FC45 sagt...

    Christliche Rock von der CD "Der Knaller"

    (Köln, 28.8.07) Welch ein Erfolg für den Münchner Kinderliedermacher Mike Müllerbauer. Mit seinem Song "Komm spiel doch einfach mit mir Fußball" landete er einen Überraschungserfolg beim diesjährigen Kinderliederwettbewerb von WDR 5 und UNICEF. Eine prominente Jury u.a. mit Suzie Kerstgens von der Band Klee und dem Reggae Poeten Nosliw, wählte den Titel unter mehr als 1.500 Einsendungen unter die Gewinner.

    "Ich bin überglücklich und fühle mich geehrt", strahlt der bescheidene Musiker als er von der Auszeichnung erfährt. "Ich wollte eigentlich nur einen Song schreiben, bei dem Kinder Lust bekommen Fußball zu spielen: Song einlegen, Anlage aufdrehen, mitsingen und drauf los kicken."

    Fußballlieder stehen bei Kindern vor allem seit der WM 2006 hoch im Kurs, und so hatte Müllerbauers Fußballsong in dem Wettbewerb gleich mehrere direkte Konkurrenten. Für die Jury aber war es eine klare Entscheidung und bedachte den Song aus Deutschlands Fußballhauptstadt mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro und einem der begehrten Plätze auf der CD "KinderLiederWelt", die im Dezember bei Oetinger Audio erscheint.  

    Text- WDR