Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wenn Ein Tor Fällt...

NoRMAhl

Komponist: Karl Johannes Schindler
Format: CD Single
Label: SPV
Art.Nr.: SPV CD 0055-143303
Erschien: 2006

Tracks:

Wenn Ein Tor Fällt... (Clubheim Version)
Ding-Dong-Punk-Rock-Song


  • FC45 sagt...

    Hier ein super Zitat von pogoradio.de:

    "Das Tor" war das offizielle Lied zur Fussball-Europameisterschaft 1988 und wurde von Peter Behrens gesungen. Der Refrain lautet: "Ja wenn ein Tor fällt, ja wenn ein Tor fällt, dann bau'n wir es wieder auf!"

    Rechtzeitig zur FIFA-Fussballmeisterschaft 2006 in Deutschland nahm die "dienstälteste deutsche Punkband" Normahl das Lied unter dem Titel "Wenn ein Tor fällt" neu auf. Zur Melodie von "La cucaracha" und Auszügen aus der Weltmeisterschafts-Endspielreportage 1954 von Herbert Zimmermann wird zum Mitschunkeln geschweinerockt, mit Punk hat das natürlich nichts zu tun. Trotzdem wurde das Lied gleich in zwei Versionen dargereicht, gemäss Labelinfo mitproduziert durch die "Heroes of '54" (Ingo Kunzi und Alex Kilb). Die zweite "Version" entspricht übrigens fast genau der ersten, ausser dass sie rund 20 Sekunden länger ist. "Ist unnötig, klingt scheisse und gehört eigentlich eher in die Müllpresse und die Jungs ins Altersheim. Finger weg!"