Die Konferenz der Schuhe

More Information
Format CD
Jahr 1999
Label Pollux Audio

Text von Deutschlandradio: "Tim ist neun Jahre alt, spielt gern Fußball und hat in diesem Jahr schon zwei Paar Sportschuhe zerbolzt. Jetzt stehen neue vor seinem Bett. Kaum ist Tim eingeschlafen, da öffnet sich der Schuhschrank, und alle Schuhe marschieren in sein Zimmer.

Sie haben den Verdacht, dass die neuen Sportschuhe die alten absichtlich ins Verderben gedrängt haben. "Der Fall wird untersucht!" verkünden Papas feine Herrenschuhe, die Oberschuhanwälte "Röder & Schröder". Mühelos löst sich die Sohle von der Kappe und die Schuhe können reden: die Füße seien nur für die Schuhe da und müssten ihnen gehorchen. Tim traut seinen Ohren nicht. Am Morgen schaut er seine Schuhe misstrauisch an. Ob er will oder nicht, er muss machen, was sie wollen."