Der Experte

More Information
Verein 1. FC Saarbrücken
Format MP3
Jahr 2003
Label Label unbekannt

Klaus Toppmöller hat in letzter Zeit eigentlich nur noch durch seine humoristische Ader auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem er den HSV sportlich runtergewirtschaftet hatte und zu Guter letzt im Pokal gegen Paderborn ausgeschieden war, machte er nach dem Schiri-Skandal tatsächlich Ansprüche geltend, dass er eine Entschädigung verdienen würde, weil er ohne das Pokalaus heute noch beim HSV Trainer wäre. Naja. Humoristisch muss man wohl auch diesen Song von Rosenheim Terrorist interpretieren. Basierend auf dem Interview mit einem Fan des FC Saarbrücken, bei dem Toppmöller zur Saison 1999/2000 in der Regionalliga angeheuert hatte, und der diese Verpflichtung mit einem etwas beschränkten, aber durchaus positiv gemeinten Wortschwall kommentiert, bieten Rosenheim Terrorist Minimal-Techno mit Endlos-Sprach-und-Musik-Loops. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber originell in jedem Fall. Toppi hatte übrigens recht schnell von Saarbrücken die Schnauze voll, zwei mal wurde ihm die Freigabe verweigert, als Kaiserslautern und später Leverkusen ihn verpflichten wollten. Im November 2000 war dann auch Schluss für Toppi beim 1. FCS, nach einer blamablen 2:8-Niederlage gegen Reutlingen. Bei Leverkusen klappte es ja dann bekanntlich im zweiten Anlauf - wann wir Toppi wieder auf der Bank eines Profivereins sehen werden, steht noch in den Sternen...