Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Angriff, Schuß...Tor! (Erklär mir den Fußball)

Sepp Maier, Gerd Müller & Jupp Kapellmann

Format: LP MC
Label: auditon
Art.Nr.: 6.23510
Erschien: 1978


  • FC45 sagt...

    Eine herrlich skurrile Hörspielproduktion. Der auf der Rückseite der Platte befindliche Informationstext zur Platte beginnt: "Wir hatten kein Manuskript aber ein Konzept". Das entspricht sicherlich der Wahrheit und daraus entspringt auch der Charme der Platte.
    Ein Kinderchor intoniert zunächst ein Fußballlied (..was ist denn bloß ein Libero, das 4-2-4 System, komm sag' mir wie man Fußball spielt, wir sind schon ganz Ohr - erklär' mir nicht so schwer das Fußballspiel-Angriff, Schuß und Tor..). Dann übernimmt Jupp " Apotheke" Kapellmann als Moderator der Produktion. Die auf dem Cover herrlich in Szene gesetzten Sepp Maier und Gerd Müller geben zu einigen Breichen Kommentare ab. Diese werden von einem Kassettenrecorder (!!) abgespielt. Man kann noch das Klicken der Play/Wiedergabe- Taste hören. Dann teilt der Bomber der Nation mit, daß er immmer gute Zeugnisse hatte, in der 6.Klasse habe er allerdings nur Scheiß` gemacht. Immerhin sei er 7 Jahre zur Schule gegangen....
    Auch Fragen zur Ballbehandlung und einigen Techniken werden von Jupp Kapellmann beantwortet. Dabei läßt er es sich nicht nehmen aufzustehen den Ball zu jonglieren und die Schußtechniken vorzuführen. Dabei hat er offensichtlich vergessen, daß es sich um eine Hörspielproduktion handelt. Einfach klasse!!!