Irgendwann sagt jeder einmal Servus

More Information
Verein 1. FC Köln
Format CDS
Jahr 2000
Label Koch
Labelnummer 347423
Komponist(en) knipp, hans

Toni Polster war wirklich einer der Großen, eines der Originale, deren Aussterben jeder beklagt. Gerade hat er Borussia Mönchengladbach den Rücken gekehrt um nach Österreich zurückzukehren. Diese Schmonzette mit einer Mischung aus Country und Folklore sowie voller Wehmut und Pathos ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, genau wie Polsters Dialekt. Aber irgendwie passts auch zu ihm. Genau wie auf seine Kritiker einzugehen, die den nicht gerade laufstarken Österreicher auch mal als "Stehgeiger" bezeichneten. Im Mai 2000 schoss Toni Polster sein letztes Tor für Austria Salzburg und ging danach als Marketingmitarbeiter zurück zu Borussia Mönchengladbach. Als er jetzt kurz vor Weihnachten Deutschland den Rücken gekehrt hat, um bei Austria Wien als Sportdirektor einzusteigen, hat er für seine Verhältnisse hingegen zum Abschied doch sehr leise Servus gesagt.
? Katja Kettler www.sportkneipe.de

 

Irgendwann sagt jeder einmal Servus (Duett mit den Paveier)
2 weiter Mixe