Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Die Heldensage vom heiligen Ewald

Wise Guys

1. FC Köln
Komponist: Daniel Dickopf, Edzard Hüneke
Format: CD Single
Label: Pavement Records
Art.Nr.: CDP 80049
Erschien: 2000
Verein: 1. FC Köln

Tracks:

Die Heldensage vom heiligen Ewald (A-Cappella)


  • FC45 sagt...

    Ein toller a capella-Song der Wise Guys. Zuerst singen sie von schlechten Zeiten (gleichbedeutend mit Bernd Schuster-Zeiten). Bis der "tapfere Ostwestfale" gesandt wird, die traurige Musik wird zu einem Reigen der jubilierenden Stimmen und man sieht wahrlich die Sonne aufgehen über Köln. Ewald Lienen wird als Heiland gefeiert, der das gelobte Land zeigen soll. Dass es soweit nicht ganz kam, zeigte die Zeit. Aber selten ist wohl ein Fußballtrainer so schön besungen worden wie in diesem Song. Und man kann sich fast sicher sein, dass Ewald Lienen, wenn er vor lauter Zetteln den Überblick verliert und nichts mehr zusammenlaufen will, sich in einer stillen Minute an diesem wahrhaft rührenden Song erfreut.

    ...Einer hat uns aus dem Leid - Ewald Lienen
    und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen
    Der FC war mausetot - Ewald Lienen
    da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen...

    Vollständige Text auf der Wise Guys Webseite