Digital Kills The Fußballlied

Digital Kills The Fußballlied

Liebe Freunde der Fußballhymne, eigentlich war unser Anspruch ALLES zu sammeln und zu archivieren, wenn vom runden Leder gesungen wird. Doch dann kam DIGITAL und heute können Hans und Franz auf YouTube einen Song veröffentlichen. Leider erhöht das nicht die Qualität, denn viel zu viele digitale Tracks klingen wie FLASCHE LEER..

Da gibt es Vereinslieder, die man von der Stange kaufen kann, EM und WM Songs ohne Ballermann Beat sind nur noch im Promille Bereich zu finden und schlechte deutsche Rapper überfluten alle Kanäle mit Gangsterrap über ihren Club. Es ist GRUSELIG.

WIR HABEN ABER NICHT FERTIG. Wir stellen uns der Aufgabe und selektieren ab jetzt. Nur was uns gefällt und natürlich jede Vinyl Veröffentlichung erhält ein FC45 Listing. Dafür benötigen wir mehr denn je Eure Hilfe. Schickt uns Links zu digitalen Veröffentlichungen, die es Eurer Meinung nach verdient haben in die deutsche Fußballlied Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Durchforstet Eure Plattensammlung und Opas Dachboden. Wir freuen uns über jede Sachspende (Postadresse im Impressum), um eine möglichst vollständige Sammlung Fußballkultur zu erhalten.