Annemarie

More Information
Verein S.V. Germania Bietigheim
Format CD
Jahr 2000
Label Label unbekannt

Während unseres AH-Turniers am 17.6.2000 war es soweit. Was vor ein paar Monaten aus einer Stammtischidee geboren wurde, ist Wirklichkeit geworden. Die AH hat ihre erste CD aufgenommen und diese nun offiziell vorgestellt. Kurz noch ein paar Worte zur Vorgeschichte: Es war zur später Stunde an der Theke im "Parkstüberl" in Bietigheim, als wir wieder einmal unser AH-Lied "Annemarie" schmetterten. Seit Gerhard Welsch vor ein paar Jahren zur AH nach Bietigheim kam, lernte er uns dieses alte deutsche Fußballerlied und da es auch seine Lieblingshymne ist, sangen wir des öfteren die "Annemarie". An dieser Theke stand auch Gerry Trecha von den Tops und unser Aktiver Roman Krasowski. Roman hatte die fixe Idee, dass wir dieses Lied auf CD aufnehmen sollten. Gerry war spontan dafür zu begeistern und erklärte sich bereit, sein Tonstudio zur Verfügung zu stellen und diesen Song für uns auf CD aufzunehmen. Selbst ein paar Tage später, als die Köpfe wieder klarer waren, reifte die Idee weiter und es folgten die ersten Gesangsproben. Es war aber enorm, wieviel Aufwand dahinter steckt, bis dieses Lied perfekt auf der Scheibe war. Für uns letztendlich eine tolle Erfahrung und wir können nun mitreden, wen es heisst, dass die Musiker monatelang im Tonstudio sitzen, um ihre Lieder aufzunehmen. Die "Annemarie" ist in fünf verschiedenen Variationen auf der CD zu hören. Zum einen die Radio-Edition, dann die Chor- und Konzert-Version und als besonderes Highlight der Stadion- und Disco-Mix. Die CD ist im offiziellen Handel zwar nicht erhältlich, aber bei dem AH-Management kann dieses einmalige Original für nur 10,-- DM erworben werden. Also nichts wie ran an die CD, denn die Auflage ist limitiert.