Der einzig Wahre Weg

More Information
Verein 1. FC Lokomotive Leipzig
Format CD
Label Eigenproduktion

Vor mehr als zwanzig Jahren begann für uns das Spiel. Es ging hinaus zum L.O.K. ein wahrhaft edles Ziel Was soll ich euch erzählen, denn eins war angedacht, uns sollt keiner mehr trennen, gemeinsam eine Macht!
Man stand auf der Gerade, die Fahne in der Hand Die "Bösen" gegenüber, das ham' wir schnell erkannt. Um uns herum die Alten, sie schworen auf blau-gelb. Und heut sind wir es selber, beim geilsten Club der Welt.

Wir sind die Tanzkapelle, prägt Euch das ruhig ein. Wir singen und wir feiern, so wird es immer sein.
Wir sind die Tanzkapelle für unsern L.O.K. Der einzig wahre Weg und dafür sind wir da...

Das alte Plachestadion das sah der Schlachten viel, doch 87 war für uns das allergrößte Spiel. Lok Leipzig in der Schüssel, hat Siege abgeräumt, es gibt da noch ne` Mannschaft die hat nur davon geträumt.
Die Zeit die schien unendlich, schon fast ein wenig trist. Zum Glück kam die Wende, die Chance als Lokist. Man traf sich auf dem Dammsitz und zeigte wer man war. Für immer Leipzigs Nummer eins das ist wohl jedem klar.

Wir sind die...

Fußball war Gesamtdeutsch, und wir, wir war`n dabei. Der Schrecken aus dem Osten, wenn auch nur in Liga zwei. Jede Menge Fahrten nach HIER und auch nach DA, drum kennt man auch aus Leipzig... nur den L.O.K..
Egal ob Braunschweig, Mannheim, egal ob an der See, es gab kaum was bess`res, und wenn dann von der Spree. Nur ein Jahr Bundesliga, ich sag na und, was soll´s, man wurd` auch mal verhaftet und trotzdem war´n wir stolz.

Wir sind die...

Doch sportlich ging es abwärts, egal aus welchem Grund, dann fahr´n wir halt im Osten rum, auch da geht´s meistens rund. Fast jedesmal ein Derby, und es ist gar nicht weit, da ist man schneller wieder hier und tritt ne`Schabe breit.
Wer braucht schon die "Olympiafans", erst recht nicht in grün-weiß, der Lokfan ist ein besondr`er Mensch, ihm ist kein Match zu heiß. Und eins ist ziemlich sicher, was immer mag gescheh`n. Der Erste Deutsche Meister - wird niemals untergeh`n.

Wir sind die...

Tanzkapelle Südfriedhof © / TNY
Der einzig wahre Weg
Ein Abend in Leutzsch
Ode an den VfB
Lokmensch
Wann wird´s mal wieder was Lok Leipzig?
Niemals zu Chemie...
Ein Tag im Juni