Der Fußballacker von Talle

More Information
Verein TuS Talle
Format CD
Jahr 2005
Label da music
Labelnummer ISBN: 3938729023
Komponist(en) Vosseler

Lothar Vosseler ist der Halbbruder von ex-Kanzler Gerhard Schröder

"Ich erinnere mich an die Zeit, als ich meine Karriere als Mittelstürmer beim Fußballverein in meinem Heimatdorf begann, beim TuS Talle....
...sie nannten mich "Acker", weil ich mich immer voll reingehängt habe, und ich gebe zu, ich war schon ein bißchen stolz auf den Spitznamen. "Über den Kampf zum Spiel finden", war meine Devise. Später, als junger Anwalt, kickte ich noch manchmal in Juristenmannschaften mit. Bis zu meinem letzten Auftritt als Fußballspieler. Der liegt mittlerweile zwanzig Jahre zurück. Wir gewannen 7:2, und ich habe fünf Tore geschossen. Fünf von sieben Toren in einem Spiel, ich weiß nicht, wieviele Fußballspieler das jemals geschafft haben." ("Der Aufbruch" - Die Zeitung der SPD zur Bundestagswahl, April 1998)

von der 4er CD Der Kanzler, leider immer noch mein Bruder, und ich