Die Heldensage vom heiligen Ewald

More Information
Verein 1. FC Köln
Format CDS
Jahr 2000
Label Pavement Records
Labelnummer CDP 80049
Komponist(en) Daniel Dickopf, Edzard Hüneke

Ein toller a capella-Song der Wise Guys. Zuerst singen sie von schlechten Zeiten (gleichbedeutend mit Bernd Schuster-Zeiten). Bis der "tapfere Ostwestfale" gesandt wird, die traurige Musik wird zu einem Reigen der jubilierenden Stimmen und man sieht wahrlich die Sonne aufgehen über Köln. Ewald Lienen wird als Heiland gefeiert, der das gelobte Land zeigen soll. Dass es soweit nicht ganz kam, zeigte die Zeit. Aber selten ist wohl ein Fußballtrainer so schön besungen worden wie in diesem Song. Und man kann sich fast sicher sein, dass Ewald Lienen, wenn er vor lauter Zetteln den Überblick verliert und nichts mehr zusammenlaufen will, sich in einer stillen Minute an diesem wahrhaft rührenden Song erfreut.

...Einer hat uns aus dem Leid - Ewald Lienen
und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen
Der FC war mausetot - Ewald Lienen
da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen...

Vollständige Text auf der Wise Guys Webseite
Die Heldensage vom heiligen Ewald (A-Cappella)