Fat City Fußball Blues

More Information
Format CD
Jahr 1997
Label Trikont
Labelnummer 02452
Komponist(en) Fauser

Von der CD "O-Ton". Der Journalist und Dichter Jörg Fauser zählte zu den besten seines Genres. Sein Roman "Der Schneemann" (1981) wurde 1985 mit Marius Müller Westernhagen verfilmt, als Journalist schrieb er u.a. für Stern, Spiegel, Transatlantik. Er verfasste Gedichte, Hörspiele und Kurzgeschichten und schrieb in den 80ern die Texte für Achim Reichel.

Die Doppel CD enthält von ihm vorgetragene Gedichte, Kurzgeschichten, Romanauszüge und Kolumnen. Viele der Aufnahmen stammen von Produktionen des Saarländischen Rundfunks, drei Titel entstanden bei den WDR Hörfunkproduktionen "Die Optik des Direkten" und "Grenzgänger zwischen Journalismus und Literatur". Desweiteren finden sich Auszüge aus u.a. "Ich habe eine Mordswut", Briefe an die Eltern 1956-1987, "Requiem für einen Goldfisch", "Mann und Maus", "Alles wird gut", "Rohstoff" und "Trotzki, Goethe und das Glück".

Auch auf eine 2005er CD "Fausertracks".