Fröhliche Weihnacht

More Information
Verein FV Wiehl 2000
Format CD
Jahr 2006
Label Label unbekannt
Was wir suchen Original Tonträger

05. Dezember 2006 - Von Oberberg-Aktuell - Bei den Fußballern des FV Wiehl sind bekanntlich derzeit alle Hebel in Bewegung, um Mittel für den geplanten Kunstrasenplatz in der Eichhardt locker zu machen. Dabei gehen die Wiehler mit einigem Einfallsreichtum ans Werk. Neueste Idee – eine „Wiehler Weihnachtswichtel CD“, die ab morgen auf dem Wiehler Weihnachtsmarkt unter die Leute gebracht werden soll. Zu hören sind auf der Platte drei weihnachtliche Songs („The Christmas Song“, „Feliz Navidad“ und „Fröhliche Weihnacht" in einer Rock-Version), gesungen von der E3-Jugend des FVW.
Gemeinsam mit Manuel Chamorro, einem der Väter der Nachwuchs-Kicker, sind die 14 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in dieser Woche ins Tonstudio von Herbert Mitzinger in Lindlar gegangen und haben dort unter professionellen Bedingungen die drei Weihnachtslieder eingespielt. Chamorro, der auch die Idee zu der Aktion hatte, war in den 90er Jahren Sänger in der Band „Back To The Roots“ und hat auch auf der CD der „Wiehler Weihnachtswichtel“ den Ton vorgegeben. „Den Jungs und mir hat das Singen viel Spaß gemacht", erzählt Chamorro, „und ich meine, das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen."
Quasi als Bonus enthält die CD eine „Wichtelgeschichte“, die von den Kids gelesen worden ist. Etwa 200 Exemplare der Platte haben die musikalischen Fußballer zunächst produziert. Sollte die Nachfrage groß genug sein, wird kurzfristig nachproduziert. Verkauft wird die CD für 6,99 € auf dem Weihnachtsmarktstand des FV Wiehl am Rathausplatz.
The Christmas Song
Feliz Navidad