Ja, so sehen Siegerinnen aus

More Information
Verein 1. FFC Turbine Potsdam
Format CDS
Jahr 2008
Label Einlächeln
Komponist(en) Stefan Klucke, Dirk Pursche
Das ist ein großartige Fußballsong, Melodie hat etwas russisches an sich (Kalinka??) und Text vom feinsten! Kostet lediglich ein 5er am Spieltag (6,- mit Autogramme der Spielerinnen) oder online. Kaufen!

 ...Turbine, Turbine. 11 Freundinnen und wir.
Turbine, Turbine. Wir stehen hinter dir.
Turbine, Turbine. Mit voller Kraft voraus.
Ja, so sehen Siegerinnen aus...

Hier ein Ausschnit aus der Potsdam-Blog von 04.09.08
Gesungen wird die Hymne – wie sollte es anders sein – von einer Frau: Beate Wein. Für die Lehramtsstudentin ist Musik ein enorm wichtiger Bestandteil ihres Lebens: Bis vor kurzer Zeit war sie die Frontfrau der Potsdamer Band Jig Stream, heute – nach Auflösung der Band – hat sie mit ihrer Kollegin das Swing- und Jazz-Duo „Hand in Hand” gegründet. Der Text und die Musik stammen ebenso von bekannten Potsdamern: Stefan Klucke und Dirk Pursche – besser bekannt als Schwarze Grütze. „Es war uns eine Ehre und zugleich natürlich eine Herausforderung – wer uns kennt, weiß, dass die Schwarze Grütze nicht unbedingt für Fußballhymnen bekannt ist”, erzählt Stefan Klucke. „Das Schreiben der Hymne hat uns unheimlich Spaß gemacht”, ergänzt Dirk Pursche.
Ja, so sehen Siegerinnen aus (Karaoke Version)