Jule's Enkel

More Information
Verein Spvgg. Erkenschwick
Format CDS
Jahr 2008
Label Label unbekannt
Komponist(en) Baasopane / Wysocki

...Wir sind Jules Enkel und das hört Euch gut an
den Stimberg unsere Heimat lieben wir ein Leben  lang
Wir waren in der Kampfbahn und auch am  Tivoli
wir wissen wenn Ihr daran denkt gibts jetzt noch weiche Knie ...

Super Fußballsong der leider von der SpVgg Erkenschwick nicht so richtig verbreitet geworden ist.

"Dusty Bassopane ist einer der bekanntesten Kick Ass Country Rock Bassisten Deutschlands. Große Töne spucken liegen ihm nicht. Seine Kunst besteht aus einem groovenden, immer der Band dienendem Spiel mit erdig-pulsierenden Basslinien. Geprägt haben ihn besonders die tiefen traditionellen Wurzeln sizilianischer Musik sowie Bassist Pino Palladino." (t. lisson, rockurier) Dusty schrieb den Text zu "Jule`s Enkel".

Norbert Wysocki ist Producer/ Audio Engineer und Inhaber des asm-Studio in Castrop-Rauxel. Durch zahlreiche erfolgreiche Produktionen als Komponist und Songwriter für die Musik- und Werbebranche ist er weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Norbert Wysocki produzierte den Song.

CD "Jule`s Enkel" :
Die CD "Jule`s Enkel" wurde als Vereinshymne der Spvgg. Erkenschwick 1916e.V. zu Ehren und Erinnerung an die großartigen Leistungen des großen Idols Jule Ludorf aufgenommen. Er ist die lebende Legende und die Integrationsfigur der Spvgg. Erkenschwick. Jule Ludorf spielte als Stürmer für die Spvgg. Erkenschwick, u.a. von 1947 bis 1953 in der neu gegründeten Oberliga West, war dort dreimal unter den besten Torschützen und mehrfacher Westfalen- und Westdeutschland-Auswahlspieler. In 161 Oberligaspielen erzielte er 75 Treffer für die SpVgg Erkenschwick. "Jule" Ludorf Obwohl er in Sepp Herbergers Notizbuch stand, wurde Jule Ludorf nicht für die Nationalmanschaft berücksichtigt. Der Grund soll sein, er habe auf einen Brief des Bundestrainers, sich zu einem Termin zum DFB-Sichtungslehrgang in Duisburg einzufinden, geantwortet: "Lieber Herr Herberger, ich würde gerne zu dem Lehrgang kommen. Aber am 25. kann ich nicht, weil da mein Schwager Kalli [gemeint ist Karl Matejka, ebenfalls Erkenschwicker Spieler] heiratet. Ein andermal komm ich gerne." Herberger hat darauf nicht geantwortet und Ludorf nie wieder eingeladen.
Am Stimberg ist zuhause 
Mehr von Spvgg. Erkenschwick