LüLaLo - Da lacht der Heidewald

More Information
Verein FC Gütersloh
Format CD
Label G-Town Rec
Labelnummer 74321 00006 2
Was wir suchen Original Tonträger

Gütersloher Fußball-Anhänger haben einiges erlebt in ihrem Fan-Leben: Aufstiege, Abstiege, Pleiten, Neuanfänge. Bislang mussten ihnen alte Stadionhefte und gesammelte Eintrittskarten als Erinnerung an glanzvolle und weniger glanzvolle Tage im Heidewald genügen. Doch nun gibt es eine CD, die dem weitverbreiteten Hang zur Nostalgie entgegenkommt: Vox Rindvieh - Die Stimme Güterslohs präsentiert Lülalo - Da lacht der Heidewald!

Neben vielen Sketchen und Satiren zum Thema FCG gibt es darauf ein Wiederhören mit prominenten Ex-Güterslohern. Im Interview schildert Hannes Linßen, der als Trainer den FCG 1997 beinahe in die Bundesliga geführt hätte, wie er die damalige Fußball-Euphorie in der Dalkestadt erlebt hat. Und Heiko Bonan, der Gütersloh mit seinen Toren überhaupt erst in die 2. Liga gebracht hatte, äußert sich augenzwinkernd zu Wohnungs- und Sponsorensuche in der Provinz. Die neue Fußballära in Gütersloh, sprich den FCG 2000, vertreten in Interviews Georg Kress, Dirk Konerding und Tim Brinkmann.
Doch nicht nur Wortbeiträge, auch Musik gibt es auf "Lülalo" zu hören. So ist die damalige Zweitliga-Hymne der Heidewald Heroes "Wer macht Ostwestfalen froh?" ebenso enthalten wie ein spontan komponierter FCG-Song des TV-Entertainers Götz Alsmann!