Olli Kahn

More Information
Verein FC Bayern München
Format CDS
Jahr 2002
Label Hansa

Die Prinzen sind wohl eine der peinlichsten deutschen Bands der Neuzeit. Und befassen sich in diesem Song mit einem der peinlichsten deutschen Fußballer: Oliver Kahn. Ein für Prinzenverhältnisse revolutionär hartes Gitarrenriff untermalt interessante Beobachtungen der fünf Deutschblödelbarden: Dass Olli selten Straßenbahn fährt und auf dem Spielfeld nicht nur durch die Frisur für Kultur sorgt, sind natürlich schon die ersten Schenkelklopfer, aber es wird noch besser, denn im Refrain heißt es: "Dieser Kahn ist nicht zu stoppen, er hat an den Füßen Noppen, er ist der Kapitän an Deck, er schmeißt sich für uns in´n Dreck". Für mich tut er das nicht ehrlich gesagt, warum er es offensichtlich für die Prinzen tut, bleibt deren Geheimnis. Genauso ob sie mit diesem Song versucht haben, in Stefan Raab-Manier (Berti, Berti Vogts) einen Mann des Fußballs auf die Schippe zu nehmen und Geld damit zu verdienen oder dem Titan ein wenig huldigen wollten und ihm gleichzeitig Gelegenheit zu geben, mal über sich selbst zu lachen. So oder so: Echt köstlich, Prinzen. Setzen, sechs.
? Katja Kettler www.sportkneipe.de

 

Englische Version
Japanische Version
Karaoke Version