Pollino und Pollina in München: Fußballfieber - Heldengeschichten aus München

More Information
Verein FC Bayern München
Format CD
Jahr 2004
Label Edition Kappa
Labelnummer 3-937600-02-7

Mit Sebastian Dremmler - Talentscout des FC Bayern
Erzähler: Horst Sachtleben - die deutsche Stimme von Inspektor Columbo
Ilse Neubauer u.v.a

Pollino und Pollina radeln durch den Englischen Garten. Schon passiert es: Pollino wird von einem Fußball abgeschossen und stürzt.
Der "Kunstschütze" war Thomas, ein Schwabinger Bursche und begeisterter Fußballspieler. Bei ihm läuft es trotz seines großen Fußballtalents ausgerechnet jetzt nicht rund, wo das Entscheidungsspiel um die Stadtmeisterschaft ansteht. Da tritt ein geheimnisvoller Mann auf den Plan: Mario, der Eisverkäufer aus dem Englischen Garten, der Thomas seit längerem kennt und beobachtet. Er behauptet, ein berühmter, sagenumwobener Held aus dem Mittelalter zu sein, der Thomas wieder zu alter Stärke führen könne. Doch dafür müsse zuerst das Rätsel um seine Person gelüftet werden. Das lassen sich Pollina und ihre neue Freundin, Nicole - sie ist Thomas Schwester, nicht zweimal sagen... Die Jagd nach dem Geheimnis des mittelalterlichen Helden führt die beiden Mädchen zu Münchens weltberühmten Plätzen und Gebäuden. Dabei erleben sie die Kultur, Vergangenheit und Sehenswürdigkeiten der geschichtsträchtigen Stadt hautnah. Währenddessen konzentrieren sich Pollino und Thomas ganz auf den Fußball. Schließlich wird sogar ein Talentscout des FC Bayern München auf Thomas aufmerksam.
Ein Mordsschuss
Brez´n, Glockenspiele und Heldengeschichten
Ein kniffliges Rätsel
Ein Fußballer in der Krise
Schwieriger als gedacht
Ein wertvoller Hinweis
Im Biergarten
Mario unter Druck
Das Entscheidungsspiel
Der FC Bayern München sielt groß auf