Pünktchen und Anton

More Information
Verein Hamburger SV
Format CD
Jahr 2005
Label Hörbuch Hamburg

Sergej Barbarez ünterstützt die Aktion "Laut gegen Nazis". Dafür bekommt er von uns die volle Unterstützung!

Statement von Sergej Barbarez: Wer so wie ich im Profi-Fußball spielt, der kennt rassistische, verbale Angriffe auf Mitspieler die aus Afrika, Südamerika kommen (...) von unbelehrbaren jungen Fans, die sich in die falsche Richtung orientiert haben. Die Richtung wird meist in der Kindheit durch Erziehung und Bildung vorgegeben. Ich habe mir "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner ausgesucht, weil ich möchte, dass die Kinder von heute später in Fußballstadien stehen und so wie wir Spieler selbst, mit einer gewissen Naivität Spaß an dem Sport haben und keine Ressentiments gegen anders aussehende und Andersdenkende entwickeln. (...)