So geil wie nie zuvor

More Information
Verein Fortuna Düsseldorf
Format Video
Jahr 2003
Label Label unbekannt

Die Fortuna ist leider ein wenig in der Versenkung verschwunden und dümpelt gerade in der Regionalliga Nord im hinteren Mittelfeld herum. Das ist mehr als schade, weil die zugegebenermaßen nicht allzu vielen Fans meist sehr sympathisch sind. Aber Hoffnung ist in Düsseldorf immer erlaubt, immerhin hat die Fortuna dem Begriff "Fahrstuhlmannschaft" in der Vergangenheit eine ganz neue Dimension gegeben: Nach dem Durchmarsch nach unten bis in die Drittklassigkeit schafften die Fortunen mit zwei Aufstiegen den direkten Wiederaufstieg in die 2. und dann die 1. Bundesliga. Kein Wunder, dass das ? leider nicht mehr existierende, aber wirklich geniale ? Fanzine "Comeback" getauft wurde. Die Fortuna-Fans aus Wetzlar stimmen hier eine rockige Hymne auf die nie tot zu kriegenden Fortunen an. Unter anderem heißt es dort "Bald stehen wir oben, werden Meister sein". Mindestens zwei Jahre aber müssen die Fans, unter ihnen bekanntermaßen die Toten Hosen, wohl noch warten, bis der nächste Meistertitel seit 1933 für die rot-weißen zumindest theoretisch wieder möglich ist.
- Katja Kettler www.sportkneipe.de