The Ball Is In

More Information
Format CDS
Jahr 2000
Label Holsten Rekords
Komponist(en) Stefan Träck

im sommer 2000 holte puretonic zum ganz großen schlag aus: anläßlich der europameisterschaft in holland und belgien wurde nicht nur ein em-song aufgenommen, sondern auch eine kleine tour zur em mit konzerten und stadionbesuch organisiert. leider vereitelte eine etwas ungünstige zeitplanung und der mißerfolg der deutschen mannschaft den ganz großen durchbruch. bis die cd auf den markt kam, war die deutsche mannschaft praktisch schon ausgeschieden. nicht einmal der besuch des letzten gruppenspiels und die single konnten das traurige schicksal der deutschen mannschaft verhindern und so blieb lediglich eine traurige erinnerung und der gewinn des begehrten 'günther-netzer-song-wettbewerbs' inkl. einem t-shirt mit original-delling und-netzter-unterschrift als trophäe.

Inzwischen existieren auch eine WM2002- und EM2004-version von "the ball is in"!  Großartiges Lied - FC45.

2002er Version auf eine CD von Puretonic namens "favourite things"

Der Ball ist drin
Favourite Things