VfB ein Leben lang

More Information
Verein VFB Stuttgart
Format CDS
Jahr 2007
Label Eigenproduktion
Komponist(en) Jacques Gelee, Ralph Snugger

Band hiess ursprunglich "Rote Tor Fraktion", Das Lied ist auch auf ein Sampler namens "Stuttgart Songs"
------------------------------
Die Strassenbahn war bedrückend voll. Jaque und Ralph hatten sich auf den Weg ins Stadion gemacht. Obwohl sie sich nicht kannten, war Ralph Jaques Achselhöhle noch nie so nah. Es roch nach der deutschen Meisterschaft. Als sich die Türen öffneten, stürmten beide in Richtung Stadion. Jaque hatte sich die Dauerkarte von seinem Vater geliehen und konnte von der Gegengeraden aus den A-Block bestens sehen.

Ralph musste Musiker sein, denn niemand ausser ihm, konnte so perfekt im Takt klatschen wie er. Da Jaque in seinem Hobbykeller auch Musik machte, konnte er dies beurteilen. Das Spiel wurde 3:1 gewonnen und am Ausgang wartete Jaque auf Ralph. Er musste ihn ansprechen, jetzt oder nie. Beide verband die Liebe zur Musik und natürlich zu ihrem Verein.

Plötzlich tauchte er auf und Jaque nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn an. ?Warst du im A-Block und kannst gut im Takt klatschen?? Die Enttäuschung war gross, als sich herausstellte, dass Jaque ihn verwechselt hatte. ?Nein, ich heisse Marc, aber ich gehe schon ein Leben lang ins Stadion.? Jaque erzählte ihm von seiner Idee, mal eine Hymne für die Fans zu schreiben. Während Jaque ihm die ersten Töne vorsang, tauchte plötzlich der richtige Ralph auf. Wie von selbst, spielte Ralph die Luftgitarre dazu und es hörte sich an, wie ein Fallrückzieher in der Nachspielzeit. Noch am Stadion beschlossen sie den Song aufzunehmen und ab sofort ein Leben lang zu singen.

Am Ende tauschten sie noch ihre T-Shirts und Ralph musste mit Jaques vorlieb nehmen. Es war schweissgebadet, aber es roch nach Meisterschaft.

1. VfB ein Leben Lang (Single Version)
2. VfB ein Leben Lang (Karaoke Version)
3. VfB ein Leben Lang (Unplugged Version)
4. VfB ein Leben Lang (Endschbannde Version)
5. VfB ein Leben Lang (Tin Tim Freestyle Version)