Fussball Fussball

More Information
Verein DFB Männer
Format CDS
Jahr 2008
Label Label unbekannt
Komponist(en) Michael Proksch
Und das schreibt Bild.de:

Das niedlichste Lied zur Fußball-EM kommt aus München. „Felix EM-Song“ heißt der Titel, den der kleine Felix (7) eingesungen hat.

Der Grundschüler hat einen echten Ohrwurm mit dem Refrain „Fußball, Fußball, das ist unser Leben“ eingesungen. „Das hat ganz viel Spaß gemacht“, sagt er. Seine Freunde in der Schule wissen davon noch gar nichts. Felix grinst schelmisch: „Die werden sich heute sehr wundern.“

Geschrieben hat das Lied der Münchner Komponist Michael Proksch (49). „Auslöser war, dass es bisher noch keinen Song für fußballbegeisterte Kinder gab.“ Die Wahl auf Felix fiel leicht. „Ich unterrichte ihn seit fast zwei Jahren am Klavier. Ein großes Talent.“

So war es für Felix nicht schwer, sein Lied einzusingen. „Er ist aufgeweckt, lernt schnell und ist mit Begeisterung dabei.“ Zumal Felix selbst gern auf den Bolzplatz geht und mit seinem Vater kickt. Außerdem sammelt er mit Leidenschaft die EM-Einklebebilder und findet Michael Ballack toll.