Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Das erste Tor ist gefallen

Günther Jauch, Marcel Reif

Format: CD
Label: Klein & Aber
Art.Nr.: ISBN: 3036912312
Erschien: 2006

Tracks:

 


  • FC45 sagt...

    Eine Sternstunde der deutschen Live-Kommentierung. Ein gewissermaßen dialektischer Beitrag von Kein & Aber zur Fußball-WM: 1. April 1998: 6 Millionen Fans warten vor den Bildschirmen auf den Anpfiff des Champions League Halbfinals zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund. Die Spieler stehen auf dem Platz, Der Schiedsrichter führt seine Trillerpfeife zum Mund, doch dann geschieht das Unerwartete: Ein Tor knickt ein. Kaputt. Aus. Hektik kommt auf. Ein Ersatztor muss her. Die Spieler werden in die Kabinen geschickt, und die beiden RTL-Fernsehkommentatoren Günther Jauch und Marcel Reif betreten das Spielfeld. Virtuos spielen sie einander mit blindem Verständnis Steilpässe zu, um aus der Tiefe des Raumes vorstoßend ein ums andere Mal mit Direktabnahmen verbal zu scoren. Dieses brillante Stegreifkabarett zweier Kommentatoren stellt für die Geschichte des Rundfunks nach der Abschaffung des Testbildes einen weiteren Meilenstein dar. (nicht unbedingt die FC45 Meinung....)