Gib den Ball zu Uwe Seeler

More Information
Verein Hamburger SV
Format 7"
Jahr 1963
Label Ariola
Labelnummer 10 176
Komponist(en) Jogert/Poll/Schwabach

Deutsche Charts: 2 Wochen, Platz 33

Der Engländer Billy Sanders war zwischen 1958 und 1966 in Deutschland als Sänger aktiv. 1962 verbuchte er mit dem Stimmungsschlager Gartenzwerg-Marsch seinen größten Hit, ein Lied, das selbst heute noch hin und wieder in Bierzelten und bei Volksfesten angestimmt wird. Daß Sanders in den fünfziger Jahren einige der pfiffigsten deutschen Rock 'n' Roll-Scheiben einspielte, ist praktisch nur Liebhabern bekannt. Eine dieser Platten wurde sogar in den USA veröffentlicht. Mitte der sechziger Jahre feierte Sanders auch in der ehemaligen DDR beachtliche Erfolge als Pop-Sänger, bevor er seine Gesangskarriere beendete und für lange Zeit von der Bildfläche verschwand.
Quelle: Bear Family Records http://www.bear-family.de

Du hast meine Braut gestohlen