Fußballfieber (Mann hat der's gut)

More Information
Verein Hamburger SV
Format 7"
Jahr 1982
Label Intercord
Labelnummer 110.124
Komponist(en) Bernie Conrads

Hier wird die klassische Malocher-Fußball Geschichte erzählt. Wochentags frustriert an der Werkbank und am Wochende Saufen, Raufen, Fußballgucken. Auf dem Cover sind HSV-Fans abgebildet. Wahrscheinlich der legendäre Block E des Volksparkstadions. So heißt es im Text u.a." samstag um halb zwei schon pilgert er ins stadion,mit der Dauerkarte für die Frankfurter Eintracht,er ist gut drauf, wie solle er auch ahnen,daß der HSV die Eintracht heute einmacht.....

Der HSV liegt vorn und die Lieterflasche Korn ist schon halb leer nach einer 3/4 Stunde, langsam kommt er in Fahrt, er wird härter als hart, Er brüllt: Tretet sie, tretet sie, tretet diese Hunde. Und als kurz vor Schluß zu allem Überfluss Bruno Pezzey noch ein Eigentor fabriziert, ruft er:Wenn jetzt einer klatscht, kriegt er eine geschmiert...

Dann stellt er sich vor, er schießt das Ausgleichstor...so traumhaft, daß Jupp Derwall es einfach nicht glaubt. Und er vergißt, daß er die ganze Zeit schraubt...

Mann wär das schön im Mittelpunkt zu stehen und nicht nur am Fließband,den Ruhm genießen und Tore schießen,wie niemand sonst in Deutschland. Wie der Breitner Paul mal ein freches Maul riskieren in der Zeitung......".

Auch auf der LP "Drucksache" (Intercord INT 160.182)

Rio Pepe