More Information
Verein FC Lohwald
Format 7"
Jahr 198?
Label WPL
Labelnummer LB 21.527
Komponist(en) Maul/Hofmann
Was wir suchen Original Tonträger oder MP3

Begleittext auf der Rückseite der Single: "Diese Single entstand nach einer Idee Von Alfred Maul, der unter seiner musikalischen Mitwirkung die Sache zum Klingen brachte. Der FC Lohwald, der diese Platte selbst besungen hat, ist eine Hobbymanschaft. Das Team spielt aus Freude zum Zum Fußball, die sie hier auf ihrer ersten Schallplatte zum Ausdruck bringt."

Lohwald ist ein mittlerweile nicht mehr existenter Stadtteil im Osten Offenbachs. Bekannt als jahrzentelanger sozialer Brennpunkt brachte er unter anderen einen Nationalspieler mit Namens Jimmy Hartwig hervor... In den neunziger Jahren wurde das recht isoliert gelegene Viertel schrittweise aufgelöst und seine größtenteils am sozialen Rand lebenden Bewohner in andere Stadtteile umgesiedelt. Zu dem Verein ist uns selber leider nichts weiteres bekannt.

Ein Whisky beim Sack