Du bist das Glück

More Information
Verein FC Bayern München
Format 7"
Jahr 1967
Label Polydor
Labelnummer 52855
Komponist(en) Lilibert/Twardy

Der Beckenbauer Franz im Nana Mouskouri Sound. "Du bist das Glück, das große Glück in meinem Leben. Du bist der Stern, der gute Stern auf allen Wegen. Das goldene Herz, das mit mir singt und mit uns weint. Die gute Fee, die uns im Traum so oft vereint..". Halt ein echter Schlager.
Wer glaubt "1:0 für die Liebe" hat irgendetwas mit Fußball zu tun, der irrt sich gewaltig. Auch hier kommt der angehende Kaiser schlagerartig in einem Ady Zehnpfennig-Soundgewand daher. "1:0 für deine Liebe. 1:0 hast du gesiegt. Denn ich weiß, daß alles Glück in meinem Leben, ganz allein in deinen Händen liegt". Wen hat er wohl gemeint? Eine Frau kann es nicht gewesen sein. Jetzt ist er ja bei Nummer 4. Vielleicht hat er ja damals schon den Fußballgott besungen.
---------------------------------------
Franz Beckenbauer interessiert sich, wie fleissige "Knapp daneben"-Leser wissen, aufs Alter hin zunehmend auch "so ein bisschen für die fernöstliche Philosophie".Man wünschte, man könnte ihm glauben. Man wünschte, er finde sein Glück in der Meditation. In der Meditation, die ab jetzt ca. 30 Jahre dauert ohne Unterbrechung. Man würde "Danke" rufen. Leider Wunschvorstellungen. Er redet munter weiter. Immerhin muss festgestellt werden, dass er sich zunehmend dem Blatter Sepp in den Weg stellt, und das nicht mal mit den dümmsten Argumenten. "Du bist das Glück" würden wir ihm trotzdem nicht zurufen. So hiess aber eine der Singles die der Franz veröffentlicht hat. Und darauf offenbart er Überraschendes: "Du bist die Hand, die mich verwöhnt und die mich leitet, der gute Freund, der mich im Sonnenschein begleitet." Überhaupt, der Sonnenschein: Was der dem Franz immer zu schaffen macht. Da nützen die tollsten Brillen nichts, Franz verguckt sich eins ums andere Mal. Und dann heisst es wieder:"1:0 für die Liebe"

? knapp daneben #11 - Dank an Pascal Claude

1-0 für die Liebe