Tor! Lilien vor

More Information
Verein SV Darmstadt 98
Format CD
Jahr 1988
Label I Saw Hans Walitza Kick That Ball Records
Komponist(en) Colucci/Colucci

Der Song wurde bereits 1988 vom Inhaber des Ristorante La Musica in Reinheim eingespielt. Nachdem der SV Darmstadt 98 den Sprung in die Bundesliga verpasste wurde er jedoch nicht veröffentlicht. Erst der Spitzenreiter Sampler von Christoph Biermann machte den Song für uns alle zugänglich. Danke Christoph!

Auszug eine Interviews von Gerald Block:

Block: „Tor! Lilien vor!“ – auch einer deiner Songs wurde ein Stadion-Hit. Wie kam´s zu diesem Erfolg?
Colucci: Dieses Stück entstand 1985. Wobei ich es Sony-Music für die WM-Mexico 1986 als „Go, go, go, to Mexico“ angeboten hatte. Leider ohne Erfolg, daher widmete ich es 1988 dem SV Darmstadt 98. Beim Recording sangen meine Freunde Labaddia, Sanchez und Trares mit im Chor ... Als ich Ende der 90er Jahre „La copa de la vida“ (Sony-Music) von Ricky Martin hörte, dachte ich: Wie kommt eigentlich mein „Go, go, go, to Mexico“ in die Charts?