Mein Papa glaubt, ich werd' ein grosser Fussballstar

More Information
Format 7"
Jahr 1967
Label CBS
Labelnummer 2376
Komponist(en) T. Hämmerle

Nicht genug damit das Uli's Papa von den sportlichen Fähigkeiten seines Filius überzeugt ist, nein, er schickt den  zukünftigen Bundesligastar auch noch ins Studio. Geschrieben der Song wurde von Toni Hämmerle (gestorben 1968), der auch  Poldis Lieblings-Kurvenklassiker "Humba Täterä" komponiert hat.  Eine wirklich großartige Nummer die sich sofort in allen FC45 Lieblingslisten platzieren könnte. Uli will unbedingt ein großer Star wie der Uwe oder der Fritz werden. Früher war Uli nach der Schule  bei jeder Straßenkeilerei dabei, aber jetzt ist Fußballspielen sein Hobby. Ob das die richtige Entscheidung war? Aber vielleicht ist das auch das Problem. Regisseur John Waters meinte einmal: Ein Hobby ist etwas das man gern macht,  aber schlecht!
Lieber Pappi, denk' an Mammi und an mich